Gasanbieter in Hamburg

Erdgas ist ein natürlich entstandenes, brennbares Gasgemisch, das die Menschen schon vor etwa 2.000 Jahren nutzten. Bis heute ist Gas ein unersetzbarer Rohstoff, der unseren Alltag vielfältig bereichert. Ob als Heizstoff, als Energieträger fürs Kochen oder zum Tanken von Fahrzeugen – Erdgas unterstützt uns in vielen Lebensbereichen. Knapp die Hälfte aller Menschen nutzt Erdgas im alltäglichen Gebrauch. Ist Heizöl ein weiterer sehr häufig genutzter Rohstoff, werden Holz oder Kohle nur noch sehr selten verwendet.

Mit Gas effizient heizen

Das Heizen mit Erdgas bietet zahlreiche Vorteile. Mit diesem Energieträger betriebene Heizsysteme beanspruchen nur wenig Platz und bieten aufgrund dessen insbesondere bei eng begrenzten Wohnräumen einen deutlichen Vorteil. Die positive Energiebilanz bei der Verwendung des Erdgases sowie die verhältnismäßig niedrigen Anschaffungskosten kommen Nutzern dieses Rohstoffes ebenfalls zugute. Weil Gas vielseitig einsetzbar ist, profitieren Verbraucher in vielerlei Hinsicht von dem Energieträger. Als Kraftstoff, für die Erzeugung von Strom, für die Heizung oder die Aufbereitung von Warmwasser hat Erdgas einen großen Nutzen. Ein weiterer Vorteil sind die geringen Emissionswerte, die dazu führen, dass Erdgas die Umwelt wesentlich weniger belastet als alle anderen Energieträger. Insbesondere bei einer gleichzeitigen Nutzung von Solarthermie verweist Erdgas alle anderen Rohstoffe in die Schranken.

Ein Hauch von Unabhängigkeit

Kommt die richtige Technologie zum Einsatz, sind Gasheizungen problemlos mit anderen Mechanismen zur Stromerzeugung vereinbar. Resultat ist das gute Gefühl, zumindest einen Teil des eigenen Stromverbrauchs selbst abzudecken. Sind Gaswärmepumpen vorhanden, schöpfen Verbraucher ihre Energie automatisch aus der sich permanent erneuernden Umweltwärme.

Vattenfall als verantwortlicher Stromversorger

Anbieter von Gas in Hamburg finden Verbraucher dort, wo sie ihren Strom beziehen. Der Grundversorger in der Region ist Vattenfall. Zusätzlich zu diesem Anbieter finden Interessenten in und um Hamburg eine Vielzahl anderer Versorger.